Ähnliches ist nicht dasselbe., Eine rasante Revue für Ror Wolf. von Oliver Jahn / Kai U. Jürgens (Hrsg.) , 378 Seiten, 10 S/W-Abbildungen, Broschur, 15,8x23cm, ISBN: 978-3-933598-59-2

Ähnliches ist nicht dasselbe.
Ähnliches ist nicht dasselbe.

Merkmale
ISBN
978-3-933598-59-2
45,00EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
vergriffen **

Ähnliches ist nicht dasselbe.
Ähnliches ist nicht dasselbe.
Eine rasante Revue für Ror Wolf

von Oliver Jahn / Kai U. Jürgens (Hrsg.)

1. Auflage 2002

378 Seiten, 10 S/W-Abbildungen,
Broschur, 15,8x23cm,
ISBN: 978-3-933598-59-2

Kurztext
Ror Wolf wurde siebzig. Anlass, sich mit dem Werk dieses Schriftstellers zu beschäftigen und aus den Resultaten ein Fest für Leser zu machen. Die »rasante Revue« vereinigt Gedichte, Anekdoten und Prosastücke, Bildbeiträge, Aufsätze und Kritiken, die zumeist extra für diesen Band entstanden sind. Sie gewähren einen vertiefenden Blick in das Leben des Jubilars und leisten einen substantiellen Beitrag zur Erforschung seines vielgestaltigen Werkes. Dafür sorgen die zahlreichen Kollegen, Freunde und Wegbegleiter, die sich unter den mehr als fünfzig Gratulanten befinden, darunter F.W. Bernstein, Robert Gernhardt, Ulrich Holbein, Hermann Kinder, Brigitte Kronauer, Franz Mon, Roswitha Quadflieg, Joachim Unseld, Karl Riha und Barbara Wehr.

Vita
Kai U. Jürgens, geboren 1966, studierte Literaturwissenschaft und wurde 1999 promoviert. Er publiziert seitdem zu gegenwartsbezogenen Themen aus Literatur, Film, Kunst und Musik und arbeitet für Verlage, Tageszeitungen und Rundfunkanstalten. Derzeit bereitet er als Mitherausgeber der Ror-Wolf-Werkausgabe (RWW) im Verlag Schöffling & Co. fünf Bände zur Publikation vor.

Vergriffen

Leseprobe


Info- und Bestellblatt

Wir empfehlen auch