Literaturmuseen im Zeitalter der neuen Medien.

Literaturmuseen im Zeitalter der neuen Medien., Leseumfeld - Aufgaben - Didaktische Konzepte.. von Stefanie Wehnert , 256 Seiten, Broschur, 13,5x20,5cm, ISBN: 978-3-933598-38-7

Literaturmuseen im Zeitalter der neuen Medien.
Literaturmuseen im Zeitalter der neuen Medien.

Merkmale
ISBN
978-3-933598-38-7
24,90EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
vergriffen **

Literaturmuseen im Zeitalter der neuen Medien.
Literaturmuseen im Zeitalter der neuen Medien.
Leseumfeld - Aufgaben - Didaktische Konzepte.

von Stefanie Wehnert

256 Seiten,
Broschur, 13,5x20,5cm,
ISBN: 978-3-933598-38-7

Kurztext
Die Herausforderungen für Literaturmuseen werden immer komplexer. Im Multi-Media-Zeitalter können sich die Gedenkstätten nicht mehr nur als bloße Archive und Forschungsstätten verstehen und sich auf das »Sammeln« und »Bewahren« beschränken. Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Marginalisierung von Literatur kommen der didaktischen Aufbereitung der Inhalte und innovativen Ausstellungskonzepten immer größere Bedeutung zu. Die Studie von Stefanie Wehnert gibt wissenschaftlich fundierte Antworten auf die Frage, wie Literatur unter besonderer Berücksichtigung des Spannungsverhältnisses von wissenschaftlichem Anspruch und öffentlichkeitswirksamer Präsentation vermittelt werden kann.

Vergriffen

Leseprobe


Info- und Bestellblatt

Wir empfehlen auch