„Weil er zu mir passt“ - Plakate der Autowerbung und des Autoverkehrs aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums

„Weil er zu mir passt“ - Plakate der Autowerbung und des Autoverkehrs aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums. von Julian Freche; Doris Tillmann (Hrsg.) , 120 Seiten, 25 S/W- und 62 Farbabbildungen, Klappenbroschur, 22,5x22,5cm, ISBN: 978-3-86935-362-3


Merkmale
ISBN
978-3-86935-362-3
18,90EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
Lieferbar in 1-5 Tagen **

„Weil er zu mir passt“ - Plakate der Autowerbung und des Autoverkehrs aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums
„Weil er zu mir passt“ - Plakate der Autowerbung und des Autoverkehrs aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums

von Julian Freche; Doris Tillmann (Hrsg.)

120 Seiten, 25 S/W- und 62 Farbabbildungen,
Klappenbroschur, 22,5x22,5cm,
ISBN: 978-3-86935-362-3

Kurztext
Sportlich, luxuriös, elegant, solide, zweckmäßig – die Autoindustrie kreiert für jeden Autofahrer das passende Auto. Der Kunde wird mit ausgefeilten Image- und Marketingkampagnen angesprochen, um das teure Konsumgut PKW effektiv zu bewerben. Hierzu dienen auch Plakate, die dem heutigen Betrachter zugleich die Augen für das zeitgenössische Grafikdesign öffnen.
Die großen Kampagnen haben sich bis heute im kollektiven Gedächtnis festgesetzt und begegnen uns nun auf den historischen Plakaten wieder. Käfer, Golf (Volkswagen), die legendäre DS (Citroën) und andere: Die abgebildeten Modelle zählen zu den wichtigsten Meilensteinen der Automobilgeschichte. Es geht aber auch um die Einflüsse von Zeitgeist und Politik auf die Plakatwerbung.
Das Buch präsentiert knapp 70 prägnante Werbeplakate aus der Nachkriegszeit rund um das Automobil aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums.

Lieferzeit 1 bis 5 Tage

Leseprobe


Info- und Bestellblatt

Wir empfehlen auch