34,90EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
vergriffen **

Männlichkeit und Werbung.
Männlichkeit und Werbung.
Inszenierung - Typologie - Bedeutung.

von Nils Borstnar

448 Seiten, 130 S/W-Abbildungen,
Broschur, 15x21cm,
ISBN: 978-3-933598-23-3

Kurztext
Männlichkeitskonzepte und Darstellungsweisen des männlichen Körpers in der Werbung sind bislang nur vereinzelt untersucht worden. Bei dem vorliegenden Band handelt es sich um eine Monographie, die diesen Phä­nomenen umfassend gewidmet ist. Im Mittelpunkt steht Print-, Fernseh- und Kinowerbung für Duftprodukte der letzten beiden Jahrzehnte, die untersucht wird, um Konstanten herauszuarbeiten und Inhalte zu entschlüsseln. Erstaunliche Präsentationskonzepte kommen dabei zum Vorschein, subtextuell vermittelte Werte werden analysiert und werbliche Körperdarstellungen mit jenen der allgemeinen Kunst- und Kulturgeschichte verglichen.

Vergriffen

Leseprobe


Info- und Bestellblatt

Wir empfehlen auch