24,00EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
vergriffen **

Der Regisseur
Der Regisseur

von Olivia Kleinknecht

Reihe: Kieler Edition (Band 3)

438 Seiten,
Klappenbroschur, 13,5x20cm,
ISBN: 978-3-933598-61-5

Kurztext
Rom, mitten im Sommer. Der Regisseur Vittorio Angelotti ist ein Machtmensch. Abgesehen von seiner Arbeit - zuletzt drehte er einen skandalumwitterten Papstfilm - interessiert ihn nur eins: das eigene erotische Vergnügen, dem er mit großer Rücksichtslosigkeit und in vielen Spielarten nachzugehen weiß. Berauscht von seiner scheinbaren Machtfülle, mischt er sich in eine Mordintrige ein...
In Olivia Kleinknechts eiskalt erzähltem Regisseur sind Interieur wie Ausschweifung von gleicher Delikatesse. Ein eigenwilliger, figurenreicher Unterhaltungsroman über das Verhältnis von Macht, Intensität und Schönheit - und über die daraus erwachsenden tödlichen Konsequenzen.

Vita
Olivia Kleinknecht, geboren 1960 in Stuttgart, studierte in Tübingen, Lausanne, München sowie Florenz und promovierte 1989 über die »Positivität des Rechts bei Niklas Luhmann«. Seit 1993 ist sie freie Schriftstellerin und Malerin. Ihr literarisches Debüt erschien 1998 unter dem Titel »Liebeslohn« in der Frankfurter Verlagsanstalt.

Nur noch vom Verlag lieferbar

Leseprobe


Info- und Bestellblatt

Wir empfehlen auch