Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?

Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?, Der sichere Weg zum eigenen Buch.. von Kai U. Jürgens; Nils Borstnar (Hrsg.) , 144 Seiten, 12 S/W-Abbildungen, Broschur, 14,8x21cm, ISBN: 978-3-937719-28-3

Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?
Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?

Merkmale
ISBN
978-3-937719-28-3
15,90EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
vergriffen **

Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?
Wie veröffentliche ich meine Doktorarbeit?
Der sichere Weg zum eigenen Buch.

von Kai U. Jürgens; Nils Borstnar (Hrsg.)

Reihe: Praxis & Erfolg (Band 4)

144 Seiten, 12 S/W-Abbildungen,
Broschur, 14,8x21cm,
ISBN: 978-3-937719-28-3

Kurztext
Doktorarbeiten wollen nicht nur geschrieben, sondern auch veröffentlicht werden. Publikationsmöglichkeiten gibt es viele; sie reichen von Mikrofiche-Editionen über Datenbanken im Internet bis hin zu CD und eBook. Doch mit der Größe des Angebots erhöht sich auch dessen Unübersichtlichkeit. Dieses praxisnahe Buch stellt den Markt detailliert vor und diskutiert die Vor- und Nachteile des jeweiligen Mediums. Ein besonderer Augenmerk gilt dem traditionellen Printverfahren, das mit BOD (Book On Demand) eine neue Spielart erfahren hat. Ausführlich werden Fragen der Buchausstattung wie Einbandart oder Druckverfahren erläutert und anhand konkreter Beispiele durchgerechnet. Praktische Tips zu Vertragslage, Druckkostenzuschuss, Verlagswahl und Manuskriptgestaltung beschließen den ebenso präzisen wie gut lesbaren Band. Ein Buch, dessen Lektüre nicht nur Transparenz vermittelt, sondern auch viel Zeit, Kosten und Ärger ersparen kann.

Vita
Kai U. Jürgens, geboren 1966, studierte Literaturwissenschaft und wurde 1999 promoviert. Er publiziert seitdem zu gegenwartsbezogenen Themen aus Literatur, Film, Kunst und Musik und arbeitet für Verlage, Tageszeitungen und Rundfunkanstalten. Derzeit bereitet er als Mitherausgeber der Ror-Wolf-Werkausgabe (RWW) im Verlag Schöffling & Co. fünf Bände zur Publikation vor.

Vergriffen

Leseprobe


Info- und Bestellblatt

Wir empfehlen auch