14,90EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
vergriffen **

Auf der Suche nach Frankreich
Auf der Suche nach Frankreich
Eine Liebeserklärung

von Hannes Hansen

Reihe: Auf der Suche nach ... (Band 3)

148 Seiten,
Broschur, 13x20cm,
ISBN: 978-3-86935-039-4

Kurztext
Wieso muss man Frankreich eigentlich suchen, mag man fragen. Man weiß doch, wo es zu finden ist, auf der Landkarte nämlich links von uns nach unten verschoben. Eine Sache freilich ist es, unseren Nachbarn geografisch zu lokalisieren, eine ganz andere aber, seine Seele zu finden. Die aber findet man nur mit dem Herzen, stimmt Hannes Hansen Saint-Exupérys kleinem Prinzen zu und blickt in seinen Reisefeuilletons mit den Augen der Liebe auf Douce France. Im Plauderton erzählt er von Land und Leuten, von Geschichte, Geografie und Kunst Frankreichs. Mit ihm treffen wir eine bezaubernde Friseurin und hören, was es mit einem Preis für bäuerlichen Ziegenkäse auf sich hat. Wir erfahren, welches Taschenmesser alle französischen Präsidenten bei ihrem Amtsantritt geschenkt bekommen, und lassen uns von einer bayerischen Metzgerin erzählen, warum sie jedes Jahr in einer südfranzösischen Kleinstadt Weißwürste verkauft.

Vita
Hannes Hansen lebt nach mehrjährigem Aufenthalt als Universitätsdozent in Großbritannien und Irland als Gymnasiallehrer in Kiel. Er arbeitet als freier Kultur- und Reisejournalist, Autor und Übersetzer für diverse Zeitungen und Rundfunksender.
Er veröffentlichte mehrere Reiseführer - über Schleswig-Holstein, Lübeck und Granada. Zuletzt erschienen die beiden Bände „Auf der Suche nach Schleswig-Holstein“.

Vergriffen

Leseprobe


Info- und Bestellblatt




Auch als E-Book erhältlich.


Auch als Kindle eBook erhältlich.