Auf der Suche nach Schleswig-Holstein – Geschichte und Geschichten aus dem westlichen Teil des Landes

Auf der Suche nach Schleswig-Holstein Geschichte und Geschichten aus dem westlichen Teil des Landes. von Hannes Hansen , 144 Seiten, Broschur, 13x20cm, ISBN: 978-3-86935-020-2


Merkmale
ISBN
978-3-86935-020-2
14,90EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
vergriffen **

Auf der Suche nach Schleswig-Holstein – Geschichte und Geschichten aus dem westlichen Teil des Landes
Auf der Suche nach Schleswig-Holstein
Geschichte und Geschichten aus dem westlichen Teil des Landes


von Hannes Hansen

Reihe: Auf der Suche nach ... (Band 2)

144 Seiten,
Broschur, 13x20cm,
ISBN: 978-3-86935-020-2

Kurztext
Wo Schleswig-Holstein liegt, weiß doch jeder, sollte man meinen, das braucht man nicht zu suchen. Doch, sagt Hannes Hansen, jedenfalls dann, wenn man ein Land entdecken will, das mehr bietet als den allerorts zwischen Castrop-Rauxel und Bombay vorhandenen Einheitsbrei aus gesichtsloser Architektur und zersiedelter Landschaft. Der bekannte Kultur- und Reisejournalist nimmt Sie in diesem zweiten Band mit an die Unterelbe, nach Dithmarschen und nach Nordfriesland. Im feuilletonistischen Plauderton erzählt er von den Schönheiten des Landes und lässt seine Menschen zu Wort kommen. So verbindet er Geschichte und Geschichten zu einer eindrucksvollen Reise in ein bekanntes, immer wieder neu zu entdeckendes Land.

Vita
Hannes Hansen lebt nach mehrjährigem Aufenthalt als Universitätsdozent in Großbritannien und Irland als Gymnasiallehrer in Kiel. Er arbeitet als freier Kultur- und Reisejournalist, Autor und Übersetzer für diverse Zeitungen und Rundfunksender.
Er veröffentlichte mehrere Reiseführer - über Schleswig-Holstein, Lübeck und Granada - und die drei Reisebücher „Hannes Hansens Spaziergänge in Schleswig-Holstein“, „… in Kiel“ und „…. im Nordosten Deutschlands“.

Vergriffen

Leseprobe


Info- und Bestellblatt




In diesem Buch suchen und blättern



Auch als E-Book erhältlich.


Auch als Kindle eBook erhältlich.

Wir empfehlen auch