Bilder sind Schüsse ins Gehirn., Das Bild in der Werbefotografie der 90er Jahre.. von Sigrun Brox , 248 Seiten, 5 S/W- und 42 Farbabbildungen, Broschur, 16x23cm, ISBN: 978-3-933598-73-8


Merkmale
ISBN
978-3-933598-73-8
34,90EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
vergriffen **

Bilder sind Schüsse ins Gehirn.
Bilder sind Schüsse ins Gehirn.
Das Bild in der Werbefotografie der 90er Jahre.

von Sigrun Brox

248 Seiten, 5 S/W- und 42 Farbabbildungen,
Broschur, 16x23cm,
ISBN: 978-3-933598-73-8

Kurztext
Ein Plädoyer für die Erweiterung der Gegenstandsfelder in der Kunstgeschichte. Es geht um die Thematisierung der Veränderung und Ergänzung des Blicks, in diesem Fall der visuellen Alltagskultur der Werbefotografie. Hier wird die Tragfähigkeit und Begrenzung der traditionellen Methoden anhand von zeitgenössischen Werbekampagnen evaluiert und die Kunstgeschichte als eine erweiterte Bildwissenschaft verstanden, die auf die Herausforderungen der neuen Bildtechniken reagiert. Das vorliegende Buch zeigt auf, dass es keine festgesetzte, absolute Bedeutung des Bildes gibt. Bilder sind visuelle Metaphern, deren Sinn erst vom Betrachter konstruiert wird. Aufgrund ihrer Biographie als Kunsthistorikerin, Marketingwirtin und Artdirektorin bietet die Autorin eine »explosive« und interessante Mischung.


Vita
Sigrun Brox, 1966 in Frankfurt/Main geboren, hat neben Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften im Fach Kunstgeschichte promoviert. Sie arbeitet seit 1992 im Bereich Marketing und Werbung. Für ihre Arbeiten als Artdirektorin erhielt sie mehrere nationale und internationale Auszeichnungen.

Vergriffen

Leseprobe


Info- und Bestellblatt

Wir empfehlen auch