19,90EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
vergriffen **

Allá en el Norte - Dort im Norden
Allá en el Norte - Dort im Norden
Gedichte und Erzählungen

von Karina Gómez-Montero, Beke Sinjen (Hrsg.)

Reihe: Taller de Traducción Literaria (Band 10)

192 Seiten,
Broschur, 13,5x20cm,
ISBN: 978-3-86935-212-1

Kurztext
2005 erschien der erste Band der Publikationsreihe des Taller de Traducción Literaria, der Übersetzerwerkstatt am Romanischen Seminar der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Der zehnte Band, die Jubiläumsausgabe Allá en el Norte / Dort im Norden, wurde im Rahmen eines berufsqualifizierenden Lehrprojekts gemeinsam mit Studierenden der Hispanistik produziert.
Der Band versammelt Gedichte und Erzählungen aus den bisherigen Bänden der Reihe. Im Zentrum stehen Texte im Umfeld der europäischen Jakobswege, unter ihnen nur wenig bekannte Wundergeschichten aus dem Baltikum, José María Merinos Betrachtungen über einen mysteriösen Pilger oder eine Liebesgeschichte von Manuel Rivas, die im heutigen Santiago de Compostela spielt. Daneben finden sich aber auch microrrelatos von Luis Mateo Díez, Ángel Vallecillos kleine Erzählung über die ersten Bewohner der Kanareninsel La Graciosa oder Gedichte der galicischen Lyriker Xulio Valcárcel und Miguel Anxo Fernán Vello.
Die persönliche Best of-Liste der Studierenden gibt einen repräsentativen Einblick in die Arbeit der Übersetzerwerkstatt.

Vergriffen

Info- und Bestellblatt

Wir empfehlen auch