18,90EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
vergriffen **

Die Mystik der Physik
Die Mystik der Physik
Annäherung an das ganz Andere

von Johannes Hans A. Nikel

3. Auflage 2013

200 Seiten,
Broschur, 14,8x21cm,
ISBN: 978-3-86935-023-3

Kurztext
In diesem aufregend zu lesenden Buch zeigt der Autor die beeindruckende Annäherung, ja weitgehende Übereinstimmung zwischen mystischen und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Und wie nah sich die beiden Bereiche, vor allem die moderne Quantenphysik und die abendländische Mystik, inzwischen gekommen sind, um eine noch inaktive „zweite Wirklichkeit“ Wahrheit werden zu lassen. Das Buch weist einen konkreten Weg zur weitgehend unerkannten und ungenutzten Kraft in jedem von uns. Zu den Möglichkeiten des Einzelnen, diese freizusetzen und damit zum aktiven Mitgestalter der Gegenwart zu werden. Insofern ist dies auch ein politisches Buch.

Vita
Johannes Hans A. Nikel, Studium der Philosophie, Promotion über Meister Eckhart, ist bekannt unter seinem Publizistennamen Hans A. Nikel. Er war lange Zeit Verleger und Herausgeber verschiedener Zeitschriften, u. a. der literarisch-satirischen Zeitschrift „Pardon“. Seitdem arbeitet er als Bildhauer und Autor unter seinem Geburtsnamen Johannes Nikel. Goldmedaille des Art Directors Club. Zu über 100 Darstellungen seiner Werke im Buch „Kunst will erzählen“ schrieben Peter Härtling, Walter Kempowski, Peter Rühmkorf, Reiner Kunze, Rafik Schami u. a. Nikel ist Kurator der Fairness-Stiftung und der Gestalter des Fairness-Ehrenpreises. Er lebt in Bad Homburg.
www.nikel-art.de

Vergriffen

Leseprobe


Info- und Bestellblatt




In diesem Buch suchen und blättern



Auch als E-Book erhältlich.


Auch als Kindle eBook erhältlich.

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch