Business-Knigge. Internationales Lexikon des guten Benehmens.

Business-Knigge. Internationales Lexikon des guten Benehmens.. von Martin Möllers; Nils Borstnar (Hrsg.) , 264 Seiten, Broschur, 14,8x21cm, ISBN: 978-3-937719-06-1


Merkmale
ISBN
978-3-937719-06-1
19,90EUR
inkl. 7% USt. zzgl. Versand
vergriffen **

Business-Knigge. Internationales Lexikon des guten Benehmens.
Business-Knigge. Internationales Lexikon des guten Benehmens.

von Martin Möllers; Nils Borstnar (Hrsg.)

Reihe: Praxis & Erfolg (Band 3)

3. Auflage 2006

264 Seiten,
Broschur, 14,8x21cm,
ISBN: 978-3-937719-06-1

Kurztext
Infolge der Globalisierung operieren private Unternehmen und Spitzenbehörden schon heute weltweit. Wer in deren Führungsetagen vordringen will, benötigt neben Fremdsprachenkenntnissen vor allem interkulturelle Kompetenz. Den Grundsatz »andere Länder, andere Sitten« nimmt dieses Buch ernst. Antworten gibt es z.B. zu Fragen der Kleiderordnung und Tischmanieren sowie zu den Verhaltensweisen bei unterschiedlichsten Anlässen weltweit. Aber auch konkrete Verhaltensregeln bei der Geschäftsanbahnung auf allen Kontinenten schlägt dieser Ratgeber vor.


Vita
Dr. phil. Martin H. W. Möllers, geboren 1951 in Münster, ist Professor für Gesellschaftswissenschaften an der Fachhochschule des Bundes in Lübeck. Als diplomierter Sozialwissenschaftler beschäftigt sich Möllers seit Jahren mit menschlichen Verhaltensweisen. In der Lehre vertritt er als Politikwissenschaftler und Jurist schwerpunktmäßig das Thema Menschenwürde und Menschenrechte. Außerdem ist Möllers in seinen Lehrveranstaltungen für die Vermittlung interkultureller Kompetenz zuständig.

Nur noch vom Verlag lieferbar

Leseprobe


Info- und Bestellblatt




In diesem Buch suchen und blättern

Wir empfehlen auch